Seiten

21. August 2015

ONE POT PASTA

.. und heute gibt es noch einmal ein Nudelgericht, aber da wir Nudeln ja alle so lieben, kann es ja nicht schaden.


Diesmal handelt es sich um eine One-Pot-Pasta. Auf Deutsch, alles in einen Topf Pasta. Eigentlich ist es ein allround Rezept und kann in jeder erdenklicher Weise umgewandelt werden und es ist super für den Selbstversorgerurlaub geeignet, da es nur einen Topf braucht. Denn meistens gibt es nicht so viele Töpfe in einer Ferienwohnung oder einem Bungalow.
Das einzig wichtige bei dem Rezept ist, dass ihr Spaghetti oder andere Nudeln mit einer Kochzeit unter 10 Minuten verwendet. Da die Nudeln eher mitgedünstet werden, brauchen sie in diesem Gericht etwas länger als normal und das Gemüse wäre sonst total verkocht.


So, jetzt aber ran an den Topf...


One Pot Pasta

Zutaten
500g   VollkornSpaghetti
1         Zucchini
1         Zwiebel
1         Knoblauchzehe
100g   Erbsen
2         Tomaten
verschiedene Kräuter wie, Thymian, Oregano, Basilikum




Zubereitung

Als erstes legt ihr die Spaghetti in den Topf. Ich habe meine in der Mitte durchgebrochen, damit sie hinein passen.
Dann schneidet ihr die Zwiebel, Knoblauch und das Gemüse in die gewünschte Größe und legt es über die Spaghetti.
Die Kräuter und 1 EL Salz darüber streuen.

Jetzt alles mit Wasser übergießen, so dass es bedeckt ist und zum Kochen bringen.
Nachdem es eine Weile gekocht hat, könnt ihr die ganze Sache auch mal umrühren. Wenn das Wasser zu sehr verdampft ist, gebt ihr einfach etwas mehr Wasser dazu. Aber Achtung!! Nicht zu viel Wasser, denn am Ende soll ja kein Wasser mehr übrig sein.
Nach 10 Minuten könnt ihr mal testen, ob die Nudeln schon al dente sind.


Wundert euch nicht, die Nudeln schmecken auf jeden Fall etwas anders als gewohnt, aber es ist alles sehr lecker und aromatisch.



Ich wünsche euch schöne Sommertage.

Viele Grüße aus der Küche



Stefanie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar