Seiten

21. Oktober 2015

ANTI-GRIPPE SMOOTHIE FÜR KINDER MIT SQUIZ

Leider kämpfen wir, wie bestimmt viele von euch schon länger mit einer hartnäckigen Erkältung. Daher habe ich mich mal auf die Suche nach besonders wirksamen Nahrungsmitteln gegen Erkältung gemacht und einen wirklich leckeren Smoothie für Kinder kreiert.

Dieser Smoothie hat eine herrliche pinke Farbe und schmeckt wirklich köstlich.
Noch besser könnt ihr ihn in einem wiederverwertbaren Quetschbeutel servieren.


Die Firma Squiz hat mir freundlicher Weise vor einigen Wochen ihre Beutel zum Testen zur Verfügung gestellt. Wie ihr euch vorstellen könnt sind meine Kids begeistert davon ihren Smoothie aus den Beuteln zu trinken.

Zudem habe ich sogar ein Set von den 130ml Squiz Beutel zu Verlosen zur Verfügung gestellt bekommen, welche ich heute unter euch verlosen möchte- aber dazu später mehr.

Mein kurzes Testurteil:
Die Beutel sind schön groß und es passt mehr hinein als in den bereits gefüllt gekauften Beuteln. Außerdem könnt ihr hineinfüllen was ihr möchtet. Ich persönlich finde die Beutel welche nur mit Obst gefüllt sind nicht so sinnvoll.
Die Reinigung klappt auch ganz gut, wenn man weiß wie es geht.
Am besten spült ihr den Beutel so bald wie möglich aus und benutzt für die Kurven eine kleine Flaschenbürste-so bekommt ihr sie wieder ganz sauber.
Ich empfehle sie nicht in die Spülmaschine zu stellen. Ich habe es mit einem Beutel gemacht, dieser schließt jetzt nicht mehr richtig. Die anderen Beutel sind aber komplett dicht. Achtet nur darauf, dass kein Smoothie zwischen den Verschlusslamellen klebt und streicht mit einem harten Gegenstand noch einmal kräftig über die Lamellen, dann sollte alles dicht sein.
Weiter Infos und ein tolles Video findet ihr hier.



So jetzt wieder zu meinem leckeren Smoothie.
Kurz zu den Inhaltstoffen und warum ich sie gewählt habe:




Rote Beete
Reich an Folsäure, Vitamine der B-Gruppe, Vitamin A, Vitamin C, Kalzium, Eisen, Jod, Kalium, Magnesium, Natrium, Phosphor.
Betanin als effektiver Entzündungshemmer der Viren abtötet und den Abtransport von Krankheitserregern fördert.

Kokosöl
Antimikrobielle Eigenschaften

Honig
Enthält das Flavonoid Pincembrin, ein hitzestabiles Antibiotikum und Kaffeesäure welche Entzündungen hemmt.

Birne
Reinigt Schleimhäute bei Erkältungen (Bronchien, Nasennebenhöhlen). 

Chiasamen
Enthalten jede Menge Antioxidantien, welche das Immunsystem stärken.

Cashewkerne
Enthalten reichlich Zink, Eisen und Kupfer, welche das Immunsystem stärken.

Orange
Stärkt das Immunsystem durch ihren hohen Vitamin C- Gehalt.



Anti-Grippe-Smoothie

Zutaten
1          kleine rote Beete (roh)
1          kleine Birne
1 EL    Kokosöl
1 EL    Honig
1 EL    Chiasamen
1          kleine Hand voll Cashewkerne
100ml  Orangensaft

Zubereitung
Die Rote Beete und die Birne waschen und klein schneiden. Alles zusammen in einen Mixer geben und cremig pürieren.
Der Smoothie ist recht dick-was ich für die Quetschbeutel angemessen finde. Zum Trinken könnt ihr ihn noch mit etwas Wasser verdünnen.

Wenn ihr das Set von drei Squiz-Quetschbeuteln gewinnen möchtet, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post. Bitte gebt mir noch eure E-Mail Adresse an, wenn ihr keinen Account habt unter dem ich euch finden kann.
Die Verlosung startet heute und endet am 31. Oktober um 23.59 Uhr.


PS: wenn ihr noch kleinere Kinder habt, dann geduldet euch ein bisschen, denn in ein paar Woche verlose ich dann die Beutel mit 90ml Inhalt.


Ich wünsche euch viel Erfolg und sende

viele Grüße aus der Küche


Stefanie










1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar