Seiten

3. April 2013

MIA´S LIEBLINGSSALAT

Das ist der Lieblingssalat meiner Tochter schlecht hin. Alle Kinder die ihn bis jetzt probiert haben, waren ebenfalls begeistert.
Mit diesem Salat bieten Sie Ihrem Kind ein farbenfrohes Gericht, was durch die leichte Süße im Dressing überzeugt.
 

Zutaten

2 große Möhren
½ Salatgurke
1 rote Paprikaschote
100g Mais (am besten tiefgekühlt)

Für das Dressing:
4 EL Rapsöl
2 EL Apfelessig
1 EL Honig
2 TL Salz
Pfeffer





Zubereitung

Die Möhren und die Gurke raspeln. Paprika waschen, putzen und das Fruchtfleisch ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Den Mais abtropfen lassen. Möhren, Gurke, Paprika und Mais mischen.

Für das Dressing das Öl mit Essig und Honig verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing mit dem Salat mischen und gut durchziehen lassen.


Haben Sie das Rezept ausprobiert und ist es gelungen? Dann freue ich mich über ein Kommentar.

Haben Sie Interesse an mehr Rezepten und Tipps zur gesunden Ernährung für Ihre Familie? Dann schreiben Sie mir eine E-mail, ich sende Ihnen dann monatlich einen Newsletter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar