Seiten

5. Juni 2013

Schneller Mittagssnack CREMIGER HIRSEBREI MIT ERDBEEREN



Was für ein herrliches Wetter, und endlich gibt es deutsche Erdbeeren zu kaufen. Leider müssen wir auf die aus unserem Garten noch etwas warten. Heute hatte ich richtig Hunger als ich nach Hause kam und somit musste etwas sättigendes her.
Und es sollte Erdbeeren dazu geben.
Früher gab es bei uns gerne Vanillepudding mit Erdbeeren, aber da wir heute auf Milch verzichten und das Puddingpulver nicht wirklich viele gesunde Inhaltstoffe aufweisen kann, gab es Hirsebrei. Hirse ist auch ein BeautyFood, da sie viel Kieselsäure enthält. Kieselsäure ist gut für glänzendes Haar, starke Nägel und glatte Haut.
Ich habe die Hirse geschrotet, damit es einem Grießbrei ähnelt, durch die gelbe Farbe kommen auch gleich Assoziationen zur Vanille auf. Wer keine Getreidemühle hat, kann die Hirse auch im Thermomix oder einem kleinen Mixer kurz schroten. Wenn´s zu fein wird, ist bestimmt auch nicht schlimm.
Es war richtig lecker.

Zutaten
160g    geschrotete Hirse
400ml  Wasser
1TL     Vanillepulver
1EL     Honig
1EL     Butter
            Erdbeeren

Zubereitung
Die Hirse schroten und mit der Vanille und  dem Wasser 5 Minuten aufkochen und 10 Minuten quellen lassen. Honig und Butter unterziehen.

Hirsebrei in Schalen füllen und mit kleingeschnittenen Erdbeeren belegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar