Seiten

20. Juni 2013

KUSPRIGE HAFERKEKSE

Diese leckeren Haferkekse haben uns überzeugt. Knusprig-Lecker-Süß.

Das Rezept habe ich von einem meiner Lieblingsblogs, dem Vollwertblog. Dieser Blog war einer der ersten der mich zur Vollwertkost inspiriert hat.

Zutaten
100 g Dinkelvollkornmehl
200 g Hafer, grob geschrotet
1 TL Backpulver
1 Messerspitze gemahlene Vanilleschote
1 Messerspitze Zimt
100 g Butter
80 g Honig
Zubereitung
In einer großen Schüssel Dinkelvollkornmehl, geschroteten Hafer, Backpulver, Vanille und Zimt vermischen. (Optional: klein gehackte Trockenfrüchte, Sonneblumenkerne, Nüsse oder Mandeln ebenfalls reinmischen)

In einem kleinen Topf die Butter und den Honig vorsichtig erhitzen und flüssig werden lassen, aber nicht kochen.

Die Honig-Butter-Masse in die Schüssel zu den übrigen Zutaten geben und mit einem großen Löffel zu einem Teig rühren.

Mit einem Teelöffel kleine Häufchen aufs Backpapier setzen und zu runden Keksen formen.
Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 12 Minuten goldbraun backen. Lieber öfters kontrollieren, da die Kekse plötzlich sehr schnell braun werden können. Anfangs sind sie etwas weich. Nach dem Abkühlen werden sie fester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar