Seiten

5. Oktober 2014

WILLKOMMEN OKTOBER UND IM KARTOFFELFEST IM KOCHGARTEN

Habt ihr auch schon einen Kartoffelmarkt besucht?
Wir waren am Freitag in Neuenburg am Rhein  auf dem Kartoffelmarkt und heute im Landhaus Ettenbühl auf dem Zwiebel-und Kartoffelfest.
Im Landhaus Ettenbühl durften wir verschiedene Kartoffelsorten verkosten und bekamen noch mehr Vorfreude auf unser Kartoffelfest im KOCHGARTEN.


Was meint ihr, wie viele Kilogramm Kartoffeln wir in diesem Monat verbrauchen werden. Gebt doch euren Tipp bei den Kommentaren ab, wer am nächsten dran ist, bekommt von mir eine kleine Überraschung.

Gerade steht noch ein Topf voll mit Pellkartoffeln auf dem Herd, denn ich habe morgen noch vor einzelne Rezepte für die Kochkurse auszuprobieren.

Am Freitag den 10.10. und 24.10.2014 steht folgendes auf der Speisekarte.

Kartoffelgnocchi mit schneller Tomatensoße
Kartoffel-Knusper-Fladen
Zwetschgen-Knödel mit Ahornsirup

Anmelden könnt ihr eure Kinder hier


Am 14.10.14 heiße ich euch willkommen zum Kochabend zum Kartoffelfest.
Es gibt exclusive Gerichte und schnelle Gerichte für den Alltag.

Nach einem Willkommensdrink und Gruß aus der Küche dürft ihr euch auf das Zubereiten von

einer Kartoffel-Mangold-Rolle
Kartoffelbrötchen
Kartoffel-Spinatauflauf
Kartoffelrisotto
Kartoffelkuchen

freuen.
Seid ihr dabei? Ich freue mich schon sehr auf euch und all die leckeren Gerichte.

Anmelden könnt ihr euch hier.


Und jetzt noch die Gewinner der letzten Verlosungen:

Den Spiralslicer musste ich neu auslosen, da die letzte Gewinnerin sich nicht bei mir gemeldet hat.
Neue Gewinnerin ist Christina Apfelbaum

Die Emil Flaschen haben gewonnen.
Version Eulen:Myriam aus TK
Version Pferd: Marina

Bitte schreibt mir in den nächsten 14 Tagen eine Mail mit eurer Adresse, damit eure Preise los geschickt werden können.


Viele Grüße aus der Küche


Stefanie

Kommentare:

  1. ich schätze mal 19 kg und melde mich für die 2 E books an ( Kinder und Erwachsenenkurs) :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre mit den Versuchen und Kochkursen bei ca. 25,3 kg :)
    LG Myri aus TK

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar