Seiten

30. November 2014

KOKOS-SCHOKO-PRALINEN- EINE VEGANE KÖSTLICHKEIT

Ich habe schon lange nichts mehr von mir lesen lassen. Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen erstens wenig Zeit und zweitens irgend wie eine BlogBlockade, aber heute dürft ihr wieder ein tolles Rezept von mir bekommen und morgen gleich zubereiten.
Diesmal habe ich ein leckeres Rezept mit Kokos zubereitet und zwar anlässlich des neuen E-Books von Dr. Goerg "Einstieg in die vegane Woche"*. In diesem E-Book findet ihr viele tolle Rezepte rund um die Kokosnuss und ideal für den veganen Einstieg oder als vegane Probewoche. Und das Beste, ihr könnt das E-Book kostenlos herunter laden.

Einstieg in die vegane Woche - Rezeptbuch von Dr. Goerg


Meine Kokos-Schoko-Pralinen sind für alle welche die bekannte "Kokoschokolade von R*my" kennen der Hit.

Also unbedingt ausprobieren, wenn du Kokos und Schokolade liebst- aber aufpassen, absoluter Suchtfaktor.


Kokos-Schoko-Pralinen


Zutaten
70g         Kokosflocken
80g         Cashewkerne
3 EL       Agaven Dicksaft
1 Prise    Vanille, gemahlen
1Prise     Salz
1 EL       Kakao
1EL        Kokosöl

Zubereitung
Die  Kokosflocken in einem kleinen Mixer fein mahlen, bis sie fast zu Mus werden,  und in eine Schüssel geben. Anschließend die Cashewkerne im Mixer fein mahlen und zu dem Kokosmus geben.
Vanille, Salz und Kakaopulver zu den Nüssen geben und alles gut durchmischen.
Das Kokosöl auf leichter Flamme schmelzen und zusammen mit dem Agavendicksaft zu den trockenen Zutaten geben. Alles gut verkneten.
Die Masse zu Kugeln formen und diese in Kokosflocken wälzen.

Die fertigen Pralinen im Kühlschrank fest werden lassen.

Ich hoffe euch schmecken die Pralinen genau so gut wie mir (bei uns halten sie nie sehr lange).
Ich freue mich auf jeden Fall von euch zu hören.

Viele Grüße aus der Küche

Stefanie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar