Seiten

15. März 2013

LUNCHBOX PART I

Kinder lieben es, wenn sie ihre Lunchbox öffnen und eine leckere Überraschung wartet auf sie.
Zeigen Sie Ihren Kindern, dass gesundes Essen attraktiv und lecker aussehen kann.
Mir schwirren vielen verschiedene Ideen im Kopf herum, was ich meiner Tochter leckeres und gesundes mit in die Schule geben kann.
Heute habe ich ihr belegte Brote gemacht, aber nicht irgendwelche sondern diese:


Zutaten
Vollkornbrot (dieses ist aus dem DM-Markt)
versch. vegetarische Aufstriche (zu Not tut es auch Frischkäse und Tomatenmark)
Paprika
Olive


Zubereitung
Das Brot in 3 gleiche Streifen schneiden. Zwei der Streifen mit unterschiedlichen Aufstrichen bestreichen und auf einanderlegen.
Alles noch mal in 3 Würfel schneiden und mit einem Stück Paprika und einer Olive belegen, mit einem Zahnstocher fixieren.

Belegen Sie die Brote, mit dem Gemüse welches Ihr Kind mag, natürlich mag nicht jedes Kind Oliven so gerne wie meine Tochter. Alternativen sind Gurken, Tomaten, Kohlrabi oder auch ein Basilikumblatt.



Haben Sie das Rezept ausprobiert und ist es gelungen? Dann freue ich mich über ein Kommentar.

Haben Sie Interesse an mehr Rezepten und Tipps zur gesunden Ernährung für Ihre Familie? Dann schreiben Sie mir eine E-mail, ich sende Ihnen dann monatlich einen Newsletter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar