Seiten

18. August 2014

FANG DEN SOMMER EIN - BLÜTENSALZ

Gestern hatten wir seit langem mal wieder einen Tag, an dem es nicht geregnet hat. Wirklich es hat überhaupt nicht geregnet.

Blütensalz

Also haben wir ihn genutzt und sind endlich mal wieder in unseren leicht verwilderten Garten gegangen und haben Blüten gesammelt.  Durch die erste Zeit mit Baby Ben wurde er etwas vernachlässigt. Aber das macht nichts, denn wir werden ihn demnächst ganz neu gestalten.

Überall um uns schwirrten und summten die Bienen und Hummeln, ich liebe das. Natürlich haben wir ihnen noch genügend Blüten übrig gelassen.

Gesammelt haben wir Blüten von:
wilder Rose
Duftrose
weißem Lavendel (wir haben gerade keinen lila Lavendel)
Oregano
Klee

Also alle essbaren Blüten die wir finden konnten.

Blütensalz

Blütensalz

Dann die Blüten mit Meersalz (ohne Jod) mischen. . Auf dem Bild könnt ihr in etwas das Verhältnis erkennen.
Anschließend alles etwas im Mixer fein mahlen und dann auf einem Backblech zum Trocknen ausstreuen.
Und den herrlichen Duft genießen.

Blütensalz

Am liebsten streuen wir das Blütensalz auf Gurkenscheiben, einfach köstlich.

Genießt die letzten Sonnentage...


Viele Grüße aus der Küche


Stefanie











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar