Seiten

21. August 2014

WIE MIR EIN EINFACHES REZEPT ZUM VERHÄNGNISS WURDE - ZUCCHINISPAGHETTI UND VERLOSUNG

Meistens gebe ich euch ja Rezepte weiter, die meine Tochter Mia sehr gerne hat. Heute gibt es mal ein Rezept welches mein Mann liebt.

Ich habe es letztes Jahr einmal gemacht und danach musste ich es auf Wunsch immer wieder nach kochen. Am Ende des Sommers konnte ich es nicht mehr sehen, aber mein Mann konnte immer noch nicht genug davon bekommen. Immer wenn ich gefragt habe: "Was soll ich heute kochen?"
kam die Antwort: Zucchini-Spaghetti !!

Damals hatte ich noch keinen Spiralschneider für die Zucchini und habe alles mit einem Julienne Schneider gemacht, der wurde aber bald darauf gekauft.


Jetzt sind die Zucchini im Garten wieder reif und natürlich gibt es wieder Zucchini-Nudeln.

Was manch einer wahrscheinlich als Rohkost vermutet, ist aber keine.

Es könnte aber eine wunderbare Art sein, den Rest der Familie von Rohkost-Spagetti zu überzeugen. Ihr könnt natürlich auch die Zucchinimenge erhöhen und die Spaghetti reduzieren, ganz so wie ihr es gerne habt.




Gleichzeitig ist es wieder ein Gericht aus der Reihe "was soll ich heute kochen"!

Achtet bitte darauf, dass die Zucchini nicht bitter ist- wie hier schon einmal erwähnt.

Ich habe einmal nicht darauf geachtet und die Zucchini war bitter und dann war der Geschmack nicht so der Hit- mein Mann fand es trotzdem lecker *sowas*




Zucchini -Spaghetti

Zutaten
1-2      mittelgroße Zucchini
4         Knoblauchzehen
5 EL   Olivenöl
500 g  Vollkorn-Spaghetti
Salz und Pfeffer
Basilikum

Zubereitung
Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Zucchini in  Spiralen schneiden und kürzen.
Das Olivenöl mit dem Knoblauch in eine Pfanne geben und leicht erhitzen. Gleichzeitig das Nudelwasser aufsetzen.
Den Knoblauch nur sanft anbraten - aufpassen dass er nicht dunkel wird, denn dann wird er bitter.

Während die Spaghetti kochen, die Zucchini-Spaghetti im Olivenöl sanft andünsten bis sie leicht zusammen fallen.

Die Spaghetti abschütten und mit den Zucchini-Spaghetti in der Pfanne mischen.

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Klein geschnittenen Basilikum darüber streuen.

Guten Appetit !






Zu meiner Freude kam die Tage ein Paket von Prohviant an. Ich bin ja schon von dem Namen des Versandes ganz begeistert und von dem Inhalt erst recht.
Manuela und Dirk Wito von prohviant sind wirklich total nette Menschen und führen Ihren Shop mit so viel Herz, so dass sie mir gleich sympathisch geworden sind.

In diesem tollen Paket sind aber nicht nur Sachen für mich zum Ausprobieren drin, nein es ist auch etwas für euch dabei.

Manuela und Dirk-Wito haben mir einen Spiral Slicer * zur Verfügung gestellt, den ich an euch verlosen darf.
Damit könnt ihr wunderbar ganz feine Zucchini - Spaghetti herstellen. Wie er funktioniert und was er alles kann, findet ihr auf der Seite von prohviant.

Eure Kinder haben bestimmt auch einen Riesen-Spaß daran die Zucchini in Spaghetti zu schneiden.




Das müsst ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen:

1. Schaut euch im Shop von prohviant um und schreibt mir in einem Kommentar was euch am besten gefällt. (Bitte vergesst nicht euren Namen anzugeben, am besten mit einem klaren Merkmal, wie Stefanie aus T, oder so ähnlich)

2. Ihr solltet meinen Blog folgen, entweder per Google+, Facebook, Bloglovin oder Newsletter. Wenn ihr per Newsletter auf dem Laufenden bleiben wollt, schreibt mir einfach eine E-Mail.

3. Wenn ihr das Gewinnspiel auf Facebook oder eurem Blog teilt, bekommt ihr ein doppeltes Los (bitte in eurem Kommentar vermerken)

Teilnahmeschluß ist der 04.09.2014 um 23.59 Uhr.

Der/die Gewinner/in wird dann auf meinem Blog bekannt gegeben und sollte sich innerhalb von 14 Tagen bei  mir melden, sonst wird neu ausgelost.

Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Sommer.

Viele Grüße aus der Küche


Stefanie



* Werbung




Kommentare:

  1. Liebe Stefanie das:
    http://www.prohviant.de/Chia-Chiasamen-Rohkostqualitaet
    gefällt mir am besten und natürlich die Rohkost- Qualität!!!!
    LG Myri aus T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ganz vergessen, ich hatte es natürlich auch auf FB geteilt ;)
      Myri aus T.

      Löschen
  2. Liebe Stefanie,

    mir gefällt am besten alles in der Rubrik Nüsse, Nussmuse, Samen.

    Aber noch mehr gefällt mir, dass sich hinter dem Shop so nette Menschen verbergen, wie Du es beschreibst.

    Ich teile das Gewinnspiel gerne auf Facebook, um meine Gewinnchancen zu erhöhen.

    Hat sich beim Teilnahmeschluss vielleicht ein Fehler eingeschlichen? Meinst Du den 04.09.14?

    LG Bonnie aus L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Bonnie. Vielen Dank es soll natürlich der 04.09.14 sein. Habe es geändert und wünsch dir viel Glück.
      LG
      Stefanie

      Löschen
  3. Hallo Stefanie,

    über Yvonne bin ich hier gelandet und hätte mich auch ohne die Verlosung bei bloglovin eingetragen ;o)

    Bei Prohviant gefällt mir am Besten die Muskatmühlr, die mir noch in meiner Küche fehlt:
    http://www.prohviant.de/Muskatmuehle-GEFU

    Jetzt suche ich mir ein Plätzchen in der Lostrommel und wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Die Zucchini-Spaghetti gehören auch zu *unseren* Lieblingsnudeln! ;-) Toll, wenn man dazu diesen super-Spiral-Schneider verwenden kann! So - jetzt werde ich mich mal weiter in deinen tollen Rezepten *stöbern*...! LG, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Heute Mittag gab es bei uns das Rezept ( Zucchinispaghetti kannte ich schon nur nicht in Kombination mit Vollkornnudeln) . Mein Mann der sonst nicht für Vollwertsachen zu begeistern ist fand das Essen total lecker und auch den Kindern hat es geschmeckt. Es soll nächste Woche wieder gekocht werden :-) Danke liebe Stefanie für das leckere Rezept :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und schwupps geht es dir wie mir, liebe Michaela ;-)
      Hoffentlich wachsen noch gaaaanz viele Zucchini in deinem Garten ;-)
      LG
      Stefanie

      Löschen
    2. Hallo und guten Tag :-)

      Ich bin die Claudia aus Ebg und möchte und würde gerne den Spiral Slicer gewinnen :-)

      Ich muss sagen, dass ich die Seite von pROHviant gar nicht kannte und echt überrascht bin, wie toll der ist! – wirklich jetzt! :-)

      Die Preise sind angepasst, meist bekommt man z.B. die Superfoods 2-3€ teurer bei namhaften Bestell- und Einkaufsseiten und vor allen Dingen, man hat ganz schön viel Auswahl! Von Bücher über Kosmetik und Schmuck über Tee und Gerätschaften, was man zum Essen braucht und und und..! :-)

      Fazit: pROHviant ist in meiner Favoritenliste gespeichert und wird mit Sicherheit demnächst, wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, zum Einsatz kommen! :-) Wichtig und so toll finde ich auch, wie Du beschrieben hast, dass da so liebe Menschen hinten dran stehen und so sehr bemüht sind :-) Das unterstützt man dann doppelt und dreifach gerne :-)

      Soooo, hmmm… ich hab mich ja jetzt schon n bissl verquatscht… :-) ojeeee…. Haha! Reicht das als „Bewerbung“ für die Verlosung?! :-)

      Ich hoffe auf das Beste :-)

      Lieben Gruß
      Claudia

      Löschen
    3. Liebe Stefanie, da habe ich doch gleich zwei neue Favoriten gespeichert: deinen Blog und die Seite von Prohviant. Besonders gut bei Prohviant gefällt mir die Kategorie "Prohviant für unterwegs". Solche kleinen Snacks für Zwischendurch könnten mich zwischen den Vorlesungen vor dem Gang zum Süßigkeiten-Automat bewahren ;-)

      Über den Spiral Slicer würde ich mich seeehr freuen, denn Gemüsespaghetti stehen schon lange auf meiner Liste der zu testenden Gerichte.
      Ich habe deine Seite auch auf Facebook geteilt.

      Liebe Grüße
      Christina Apfelbaum

      Löschen
  6. Hallo, mir gefällt der Spiral Slicer auch am besten! Wobei ich bei dem Schmuck auch nicht Nein sagen würde...! ;-)
    Habe das auch FB geteilt!
    LG Melli Kr.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stefanie,

    am besten gefällt mir das umfangreiche Sortiment und besonders einladend finde ich das Herz aus Goji-Beeren auf der Startseite. ;-) Ich kannte den Shop prohviant bisher gar nicht, daher freut es mich besonders diese Seite jetzt kennengelernt zu haben.

    Sonnige Grüße
    Sarah aus D.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar