Seiten

14. September 2014

SOMMER PASTA UNPLUGGED UND GEWINNER

Eigentlich wollte ich euch dieses Rezept direkt aus Südfrankreich senden, leider hat es aber nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Also bekommt ihr es heute, mit ganz viel Sonne- und wenn sie bei euch nicht scheint, dann lasst sie im Herzen scheinen. Dieses Rezept bringt euch noch einmal den Sommer zurück...



Heute gibt es für euch ein Rezept direkt aus Südfrankreich, aber eigentlich ist es italienisch angehaucht. Da es aber super einfach und super schnell geht, passt es perfekt in die Camping -bzw. schnelle Sommerküche. Als ich es gestern zubereitet habe, fiel mir auf, dass ich es diesen Sommer noch gar nicht gekocht hatte, ob wohl es ein Sommer Lieblings Gericht bei uns ist. Das lag wohl daran, dass ich vergebens auf reife Tomaten im Garten und den Sommer gewartet habe.
Also sind wir gestern in einen großen französischen Supermarkt gegangen und haben folgende Zutaten gekauft

500 g Cherry - Tomaten
Basilikum
Knoblauch
100 ml Olivenöl
Vollkorn Spaghetti

Das Olivenöl und die Spaghetti haben wir schon von Zuhause mitgebracht. Die Tomaten haben wir gut bekommen, sogar in Bio Qualität, nur nach dem Basilikum musste ich suchen und suchen und suchen. Dann fand ich die Kräuterabteilung und suchte weiter, schließlich fand ich ihn, zwei drei Stängel gepflanzt in einem kleinen Töpfchen. Kein Wunder, dass ich suchen musste und dabei gleich realisieren durfte, dass ich in Frankreich und nicht in Italien bin.

Zurück im Bungalow, ging es gleich ans Werk.

Knoblauch klein hacken (ich habe zwei große Zehen genommen) und mit dem Olivenöl in einer großen Schüssel mischen. Den kleinen Basilikum zupfen, grob hacken und ebenfalls mit dem Öl mischen. Jetzt die gewaschenen, abgetrockneten Tomaten vierteln, zum Öl geben und mit Salz würzen. Alles etwas ziehen lassen, damit die Aromen ins Öl gehen.

Jetzt die Spaghetti al dente kochen und die Soße über die warmen Nudeln geben und mischen. Durch die Wärme der Nudeln entfalten sich noch einmal die feinen Aromen.



Varianten
Noch feiner wird es wenn ihr noch ein paar geröstete Pinienkerme dazu gebt und wer nicht vegan lebt, kann noch gehobelten oder gewürfelten Parmesan zu der Soße geben.


Und jetzt noch ein Trommelwirbel, denn neben Sonnenbaden, Meerbaden und so weiter habe ich mit Mia noch die Gewinnerin des Gewinnspiels ermittelt.
Es ist Bonnie aus L.
Liebe Bonnie melde dich doch bitte per Mail bei mir uns sende mir deine Adresse, dann wird dir der Spiralslicer direkt von prohviant zu gesandt.

Ich freue mich über jeden von euch, der an der Verlosung teil genommen hat. Ihr habt mir so liebe Kommentare gesendet, ich war richtig gerührt. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr nicht gewonnen habt, sondern schaut morgen noch einmal vorbei, denn da gibt es noch einmal einen schöne Überraschung für euch.

Viele Grüße aus der Küche


Stefanie





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommentar