Seiten

25. Februar 2014

LIEBLINGSEINTOPF-WEIL SUPERLECKER UND SUPERSCHNELL

Da ich momentan hauptsächlich mit Stillen, Wickeln und in den Schlaf wiegen beschäftigt bin, sind schnelle, einfache und dazu noch leckere und gesunde Rezepte natürlich sehr willkommen.
Schon lange gibt es bei uns den LIEBLINGSEINTOPF  welchen ich vor langer Zeit bei Chefkoch.de gefunden habe.




















 
Er ist so einfach, da einfach alles in einen Topf gegeben wird. Wenn ihr es ganz schnell machen wollt, nehmt ihr eine Tüte Bio-Tiefkühlgemüse vom A**di, dann habt ihr genau 750g Gemüse.
Die Linsen geben neben dem Gemüse noch wertvolles Eiweiß dazu.

Zutaten:
750g Gemüse nach Wahl
120g rote Linsen
100g Bulgur, oder Reis
1       Dose Pizzatomaten
1,5l   Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Wer möchte schwitzt das Gemüse in etwas Öl an, gibt dann Linsen und Bulgur hinzu. Anschließend alles mit der Gemüsebrühe und den Tomaten aufgießen und etwa 20 Minuten kochen lassen. Zum Abschluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das war es schon!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Stefanie,
    dein Rezept klingt aber auch sehr lecker! Ich bin ein Fan von Linsen!! Da werd ich dein Rezept bald mal nachkochen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar